Gender*nauts

Offene Jugendgruppe für trans*, intersexuelle und nonbinary Menschen

Reguläre Treffen:
In den ungeraden Kalenderwochen Dienstags ab 19:00 im Café der Weissenburg
In den gerade Kalenderwochen Dienstags online-Treffen, bitte anmelden per Mail oder Instagram

(c) Bianka Bender

Hallo Menschen!
Wir sind die Gender*nauts, die trans*inter*galaktische Jugendgruppe der ihs e.V.!
Die Gruppe ist neu bei der ihs e.V., wir haben uns im Juli 2018 gegründet. Dazu bewegt hat uns, dass uns in Stuttgart eine Anlaufstelle für trans*, inter* und genderqueere Menschen gefehlt hat und so haben wir diese Gruppe ins Leben gerufen.

Wir treffen uns regulär alle 2 Wochen in ungeraden Wochen – Dienstags im Monat ab 19:00. Uhr im Café der Weissenburg, wo wir gemütlich beisammen sitzen, uns austauschen und neue Freundschaften knüpfen können.

Die Gruppe ist ein safe space für alle Menschen, die sich nicht oder nicht vollständig mit ihrem bei der Geburt zugeordneten Geschlecht identifizieren können. Sie ist außerdem dazu da sich gegenseitig zu helfen, sei es bei Problemen in der Schule, Uni, Arbeit oder in der Familie und auch dazu, dass wir uns gegenseitig auf dem trans*-Weg unterstützen – ganz ohne Selbsthilfegruppen-Charakter.

Eure Gruppensprecher*innen Alexis, Grimm, Jazz und Nana sowie die Gruppe Gender*nauts freuen sich immer über neue Gesichter, also kommt gerne zu einem unserer nächsten Treffen!

Die Gruppe findet in Kooperation mit dem Weissenburg e.V. statt.

Kontakt zur Gruppe: gendernauts@ihs-ev.de

Anfahrt:

Weissenburg e.V.
Zentrum LSBTTIQ Stuttgart
Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart

Stadtbahn U1, U14, Bus 44, 92 Österreichischer Platz
Stadtbahn U5, U6, U7, U12 Bopser
Bus 43 Falbenhennenstrasse

Hinweis: Das Café der Weissenburg ist ebenerdig und verfügt über eine barrierefreie Toilette. Für einen barrierearmen Parkplatz kontaktiert bitte im Vorhinein den Weissenburg e.V..