Luna

 

LUNA

Lachen, Unterhalten, Nachdenken, Abenteuern

 

 

 

Genau auf Dich freuen wir uns! Bist Du bist eine Frau* und fühlst Dich zu einer Frau hingezogen? Bist du queer und verordnest dich irgendwo im breiten Regenbogenspektrum oder weiß vielleicht noch gar nicht wo du hingehörst? Kommst Du aus Stuttgart oder der Umgebung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Fühl Dich angesprochen und komm vorbei, es lohnt sich!

Egal ob Du Dein Outing bereits hattest, gerade begonnen hast, Dich  anderen anzuvertrauen, oder noch unsicher bist, wie Du mit Deinen Freunden und Eltern über Deine Gefühle zu Frauen reden sollst. Bei uns bist Du herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dich. Trau Dich und schau vorbei!

Wir bieten Dir Gelegenheit für einen kunterbunten Austausch mit netten Gleichgesinnten. Wir planen gemeinsame Aktivitäten, veranstalten Video- oder Spieleabende und sind für alles offen, was Dir selbst noch so einfällt und am Herzen liegt. Wir sind für Dich da! Denn wir kennen sowohl Ängste und Sorgen, als auch freudige und schöne Momente des Queerseins.

Hier geht’s zum Luna Veranstaltungskalender

Neugierig geworden? Du bist herzlich eingeladen! Wir sehen uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr. Die Teilnahme an der Gruppe ist selbstverständlich kostenlos. Eingeladen sind  alle Mädchen und Frauen jeglicher Art bis 27 Jahre.

Wir treffen uns im Weissenburg – Zentrum LSBTTIQ

Seit Mitte 2018 sind die Luna eigene Mitglieder (das genau 100. Mitglied) im Landesnetzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg und vertreten somit voll stimmberechtigt die Meinungen, Fragen und Bedürfnisse der Gruppe auf politischer Landesebene.

Falls Du noch Fragen hast, dann schreib uns einfach, wir antworten Dir gern: luna@ihs-ev.de

„Je länger man vor der Türe zögert, desto fremder wird man“      – Franz Kafka

Also, bis Bald!

 

Anfahrt:
Weissenburg e.V.
Zentrum LSBTTIQ Stuttgart
Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart

Stadtbahn U1, U14, Bus 44, 92 Österreichischer Platz
Stadtbahn U5, U6, U7, U12 Bopser
Bus 43 Falbenhennenstrasse

Hinweis: Das Café der Weissenburg ist ebenerdig, verfügt aber leider nicht über eine barrierefreie Toilette.

Luna bei Facebook:

5 days ago

LUNA Stuttgart

Häufig gestellte Fragen :
1.Muss ich mich anmelden um zu euch zu kommen ?
Nein,sonst hätten wird hingeschrieben.Wenn du dich allein nicht traust,nimm ruhig einen Kumpel mit 😀
2.Ich trau mich nicht recht zu euch ...was macht ihr eigentlich?
Wir sind ne Truppe süchtig nach Memes,Kuchen und DIY Sachen.Wir unternehmen viel zusammen und knüpfen Freundschaften .
3.Seid ihr transfreundlich ?
Ja,ich hoffe ,die Leitung ist teils trans ,und die Mitglieder auch .
4.Muss ich mich ankündigen ?
Nein ,es sei denn du willst abgeholt werden .
Dann schreib uns bitte vorher.
5.Seid ihr ein Safe Space für POC?
Ja wir sind ein Safe Space für People of colour und tun unser bestes um einer einer zu bleiben.
6.ich weiß nicht genau was ich bin und habe kein label wie "lesbisch" ,"BI" ect .Kann ich trotzdem zu euch ?
Ja klar ! Du hast ein Leben Zeit um für dich zu wissen ,was passt und in der Zwischenzeit hängst du bei uns ab und isst Kuchen und erzählst von deinen crushes und stellt fragen 😉
7.Was ist ,wenn ich trans bin und oder doch nicht zu euch gehöre ?
Einmal Luna immer Luna.Du bist immer willkommen. Man verändert sich.
"Everything stays ,but it still changes ,ever so slightly ,dayly and nightly in little ways ,everything stays"-Marceline Vampire Queen

Trau dich zu uns <3
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

LUNA Stuttgart

Luna lädt am 23.11 .2019 alle queeren Jugendliche und queere Erwachsene zu einem freudigen beisammen sein ein !

Wann ?

Samstag 23.11 von 12 bis 20h

WO ?
Weißenburgstr 28a

Was gibt's denn eigentlich ?
Veganes Essen
Batiken(bringt taschen und Klamotten sum färben MIT)
DIY Buttons
Nähzeug und Teddy's zum bekleiden
Eine Minibühne für talentierte Leute,die singen und poetry slammen oder ihre Schriftstücke vorlesen wollen
Eine Chillerecke vor der Bühne .

Wer ist eingeladen ?
Nichtbinäre Menschen
Transmenschen
Lesben
Schwule
Bisexuelle
Pansexuelle
Asexuelle
Und Allys 😀

Muss ich was mitbringen ?
Mut zu uns zu kommen und einfach was für dich zu tun ...und vielleicht leckere Häppchen ,Kuchen und deine Hobby's.Nichts muss alles kann 🙂
Freu Mich auf euch !
... See MoreSee Less

View on Facebook

10 months ago

LUNA Stuttgart

‼️ Luna fällt heute, 17.01.2019, aus ‼️ ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

LUNA Stuttgart

Als Jugendgruppe des IHS e.V. waren wir natürlich auch mit dabei.
Danke, dass ihr alle da wart - gemeinsam sind wir stark!#stussbus | #wirsindmehr | Die große Kundgebung gegen rechts in #Stuttgart "Gemeinsam Vielfalt leben" am 14. September (14:30 - 18:00 Uhr auf dem Karlsplatz) wird unterstützt von der Initiativgruppe Homosexualität Stuttgart e.V.

www.facebook.com/events/1953712848005952/
ihs-ev.de/

Spenden unter paypal.me/p100m
... See MoreSee Less

View on Facebook