Old Ager sind bunt

65+ Jahre Leben und viele Jahre davon durfte Mann nicht sagen wen Mann liebt, denn es gab den § 175.

65+ Jahre Leben und viele Jahre davon durfte Frau nicht sagen, dass sie Frau liebt, denn das  war nicht normal asozial.

65+ Jahre und viele Jahre davon durfte TTIQ nicht sagen, ich bin TTIQ, denn das gab es einfach gar nicht.

65+ Jahre und LSBBTIQ benötigt zunehmend Unterstützung bei der Erledigung täglicher Aufgaben und Arbeiten.

65+ Jahre und LSBTTIQ lebt in einer Einrichtung der Altenhilfe.

Nach all den vielen Jahren wird das „Outen“ nicht einfacher. Die Angst ist da und die Ablehnung leider zum Teil auch. Nur der § 175 ist nach 122 Jahren und 6 Monaten abgeschafft.

Die ihs (Initiative Homosexualität Stuttgart) und der Weissenburg e.V. wollen zusammen in diesem Projekt mit Menschen ab 60 Jahren überlegen, wie das Leben im Alter bunter und vielfältiger werden kann.

Mit Interessierten wollen wir uns zusammensetzten und feststellen, welche Probleme und Fragen es gibt und Wege finden, diesen entgegen zu treten.

Ein Projekt von Danielle Gehr

Projektdauer: 01.01.2021 – 31.12.2021